Woran die Qualität eines Gerüstbauers festmachen? Vor dieser Frage stehen wohl alle AuftraggeberInnen einmal. Antwortmöglichkeiten gibt es viele.
Punkten werden wir bei allen: RAL Gütezeichen (Link auf Güteschutzgemeinschaft) – leider wurde es abgeschafft –, regelmäßige Eigenüberwachungen durch hierfür qualifizierte MitarbeiterInnen und die Berufsgenossenschaft Bau, kontinuierliche Fortbildung unserer MitarbeiterInnen in Seminare der Bundesinnung Gerüstbau e.V., Einsatz eigener Ausrüstung auf der Basis neuester Technik, persönliches Engagement in der Bundesinnung Gerüstbau e.V. Und schließlich noch die Referenzen unserer KundInnen und Auszeichnungen durch die Berufsgenossenschaft.
Für die Qualität sorgen Sina Scheffler und Karsten Wilbrand mit ihrem Team selbst: externes Monitoring durch die Berufsgenossenschaft Bau, Eigenüberwachungen durch hierfür qualifizierte MitarbeiterInnen, kontinuierliche Fort- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen in Seminaren der Bundesinnung Gerüstbau e.V., Einsatz eigener und modernster Ausrüstung – um nur einige Beispiele zu nennen.
Ein kontinuierliches wachsendes Geschäft, Referenzen der KundInnen und zahlreiche Auszeichnungen durch die Berufsgenossenschaft sind Belege dafür, dass Gerüstbau Scheffler den hohen eigenen Qualitätsanspruch erfüllt.
Originaltext – daraus Text für Website erarbeiten (Nils)?
Interessenvertretung und Beratung
Gemeinsam mit einer Stimme für den Gerüstbau!
Präsidium, Landesbevollmächtigte, ehrenamtlich tätige Mitglieder in Arbeitskreisen, hauptamtliche Mitarbeiter der Geschäftsstelle – gemeinsam wird so ein Netzwerk im Dienst des Gerüstbauer-Handwerks geschaffen.
Persönliche Ansprechpartner der Geschäftsstelle helfen bei kleinen und großen Herausforderungen des Alltags in der telefonischen Beratung weiter. Die Landesbevollmächtigten sind die Ansprechpartner und Vertreter der Betriebe vor Ort in der jeweiligen Region. Arbeitskreis und Arbeitsgemeinschaften erarbeiten Ideen, Vorlagen und Positionen für politische Vorhaben, Tarifverträge und ähnliches. Präsidium und Geschäftsführung sowie die Mitarbeiter der Geschäftsstelle vertreten das Gewerk in Politik und Gesellschaft. So kümmern sich Ehrenamtliche und Hauptamtliche Hand in Hand um die Belange der Mitgliedsbetriebe und des Gerüstbauer-Handwerks.